Häufig gestellte Fragen

Nachstehend findest du eine Übersicht zu den am häufigsten gestellten Fragen. Wenn deine Frage nicht aufgeführt ist, kannst du uns jederzeit telefonisch erreichen(+31 (0)187-681511) oder uns eine Mail schicken.

Allgemeine Frage

  • Wo kann ich die Karte finden?

Die Karte des Ferienparks können Sie hier finden. 

  • Wann ist die Rezeption geöffnet?

Die Öffnungszeiten für die Rezeption können Sie hier finden.

  • Wann kann ich einchecken und wann muss ich auschecken?

Camping
Der Check-in beginnt ab 13:00 Uhr. Der Check-out muss vor 11:00 Uhr erfolgen. Ein kontaktloser Check-in (auf Grundlage des Kennzeichens) ist bis 22:00 Uhr möglich. 

Drive-in-Wohnwagenpark:
Der Check-in beginnt ab 12:00 Uhr. Der Check-out muss vor 11:00 Uhr erfolgen. Ein kontaktloser Check-in per PIN-Code ist rund um die Uhr möglich. 

Mietunterkünfte
Sie können den Schlüssel für Ihre Unterkunft ab 15:30 Uhr bei der Rezeption abholen.  Der Check-out findet vor 10:00 Uhr statt. 

  • Gibt es WLAN im Park?

Kostenloses WLAN ist im zentralen Bereich (rund um die Rezeption und das Bistro), beim großen Sanitärgebäude auf dem Campingplatz und im Drive-in-Wohnwagenpark verfügbar.  Das WLAN-Signal ist nur für den privaten Gebrauch gedacht. Die Mietunterkünfte verfügen über ihr eigenes WLAN-Signal. 

  • Wann werde ich weitere Informationen zur Ankunft usw. erhalten?

Sie werden die endgültigen Informationen zu Ihrem Aufenthalt bei Ridderstee Ouddorp Duin wenige Tage vor Ihrer Ankunft per E-Mail erhalten. Falls Sie davor noch Fragen zu Ihrer Buchung und/oder Ihrem Aufenthalt im Park haben sollten, können Sie uns jederzeit anrufen oder eine E-Mail schreiben. 

  • Kann mein Auto auf dem Campingplatz oder neben meiner Unterkunft parken?

Camping
Parken auf dem Campingplatz selbst ist nicht erlaubt. Es ist jedoch möglich, am Tag des Check-ins bzw. Check-outs Ihre Sachen zu entladen bzw. Ihren Wagen wieder zu beladen.  Pro Buchung ist ein Fahrzeug auf dem zentralen Parkplatz des Campingplatzes gestattet (P6).

Mietunterkünfte
Pro Buchung ist ein Parkplatz neben jeder Mietunterkunft verfügbar. Bitte beachten Sie, dass einige Unterkünfte nur zu Fuß erreichbar sind. 

Gäste und Besucher
Es gibt zwei allgemeine Parkplätze im Ferienpark (P1 und P2). Es gibt auch Ladestationen für Elektrofahrzeuge sowie Kurzzeit-Parkpläze zum Ein- und Auschecken auf dem Parkplatz P1 an der Rezeption.  

  • Können die Einrichtungen im Park auch von Nicht-Gästen genutzt werden?

Die Rezeption, das Bistro, der Indoor-Spielplatz und das Spielfeld sind für alle frei verfügbar.

  • Ist es erlaubt, an Silvester Feuerwerk abzubrennen?

Das Abbrennen von Feuerwerk an Silvester ist im Park selbst nicht erlaubt. Das Abbrennen von Feuerwerk ist auch zu anderen Zeiten im Jahr allgemein verboten. 

  • Kann ich auf meinem Platz oder in meiner Unterkunft grillen? 

Die Verwendung eines Grills (auch Ihres eigenen) ist erlaubt, solange dies keine Probleme verursacht und Sie niemanden damit stören. Offene Feuer sind nicht erlaubt. Stellen Sie den Grill in der Unterkunft nicht auf das Holzdeck, sondern lieber auf den Sand.

Campen

  • Wie groß sind die Campingplätze? 

Alle Plätze sind ca. 100 m² groß. Die Plätze auf dem Campingplatz sind geeignet für Wohnwagen mit einer Länge von bis zu 8,5 Metern. Der Drive-in-Wohnwagenpark ist für größere Wohnwagen bestens geeignet.  Wir möchten alle Gäste darum bitten, atmungsaktive Bodenplanen zu verwenden.

  • Welcher Campingplatz ist für wen geeignet?

Auf dem Campingplatz und im Drive-in-Wohnwagenpark sind nur Wohnwagen und Zelte ohne Seitenwände erlaubt. Vorzelte sind erlaubt. Die Campingplätze sind für Zelte, Faltwohnwagen und Wohnwagen erlaubt. Das grüne Feld ist nur für Zelte und Campingbusse (von bis zu sechs Metern), wie z. B. einen Volkswagen T2, vorgesehen.

  • Wie läuft die Platzwahl auf dem grünen Feld ab? 

Als Gast auf dem grünen Feld können Sie bei der Buchung zwischen dem vorderen, mittleren und hinteren Bereich wählen. Diese Bereiche sind auch auf der Karte vermerkt. Nachdem Sie einen Platz gebucht haben, können Sie bei der Buchung Ihren Platz innerhalb des jeweiligen Bereichs selbst wählen.

  • Wie viel Ampere sind verfügbar?

Auf unseren Campingplätzen bei Klepperstee und im Drive-in-Wohnwagenpark sind 16 A Strom verfügbar. 

  • Wo kann ich sauberes (Trink-)Wasser erhalten? 

Auf dem Campingplatz gibt es verschiedene zentrale Entnahmestellen. Zudem können Sie auch zu einem der drei Sanitärgebäude gehen. 

  • Warum ist auf dem Campingplatz kein WLAN mehr verfügbar? 

In den Urlaub zu fahren bedeutet, eine Weile offline zu gehen und seine Umgebung sowie die Gesellschaft von anderen zu genießen. Beim großen Sanitärgebäude und im Zentralbereich von De Klepperstee gibt es jedoch auch weiterhin kostenloses WLAN. 

  • Kann ich meinen Hund mitbringen?

Unsere Parks erlauben Haustiere nur, solange sie an der Leine geführt werden. Bei einem Aufenthalt mit einem Hund fällt eine Zusatzgebühr an und es dürfen maximal zwei Hunde mitgebracht werden. Es sind keine Haustiere im Indoor-Spielplatz und im Schwimmteich erlaubt.  

  • Wie viele Personen kann ich zum Campen mitbringen?

Pro Campingplatz sind maximal sechs Personen erlaubt. 

  • Wie viel muss ich für einen Campingplatz bezahlen? 

Je nach Ihren Vorlieben kostet ein Aufenthalt im Jahr 2023 zwischen 25 € und 49 € pro Nacht (zzgl. Kurtaxe und allen anfallenden Zuschlägen).  Wenn Sie bestimmte Daten im Reservierungsmodul anklicken, wird Ihnen der Preis für den ausgewählten Zeitraum und die damit verbundenen Kosten angezeigt.

  • Wie kann ich sehen, welche Campingplätze verfügbar sind?

Bei der Buchung eines Campingplatzes erhalten Sie die Möglichkeit, kostenlos einen bestimmten Bereich des Campingplatzes auszuwählen.

Aufgrund der Renovierung des Campingplatzes im Winter 2022/2023 kann es sein, dass der reservierte Stellplatz nicht rechtzeitig fertig wird. Wir behalten uns das Recht vor, in dieser besonderen Situation im Jahr 2023 einen alternativen Platz anzubieten.

Mietunterkünfte

  • Kann ich einen Hund mitbringen?

Es gibt ein paar Mietunterkünfte bei Klepperstee, die Haustiere erlauben. Dies ist bei den Unterkünften eindeutig angegeben.  Auf dem Indoor-Spielplatz und im Schwimmteich sind keine Haustiere erlaubt.  

  • Welche Annehmlichkeiten bietet meine Mietunterkunft?

Unsere Mietunterkünfte sind auf sehr unterschiedliche Weise möbliert. Sie können sich über die genauen Unterschiede zwischen den Unterkünften auf der Website informieren und sich dort auch Fotos der Unterkunft ansehen. Bei speziellen Fragen oder Wünschen können Sie uns auch jederzeit kontaktieren. 

  • Hat meine Mietunterkunft keinen Fernseher?

Das haben Sie richtig gesehen! Wir haben die bewusste Entscheidung getroffen, keine Fernsehgeräte in unseren Mietunterkünften zu installieren. Schließlich gibt es draußen so viel Schönes zu entdecken!  Dank des privaten WLAN-Signals in jeder Mietunterkunft ist es aber natürlich trotzdem möglich, mit Ihrem Tablet oder Handy fernzusehen. 

  • Wie viel muss ich genau für eine Mietunterkunft bezahlen? 

Wir arbeiten mit flexiblen Ankunfts- und Abfahrtstagen und Preisen pro Nacht. Die Preise pro Zeitraum werden in unserem Reservierungsmodul eindeutig ausgezeichnet.  Ein Aufenthalt in einer Mietunterkunft bei Klepperstee besteht aus mindestens drei Nächten. 

  • Gibt es irgendwelche „versteckten“ Kosten? Und wie hoch sind die zusätzlichen Kosten? 

Es gibt einen Festpreis für eine Mietunterkunft, unabhängig von der Anzahl der Personen.  Der Preis besteht aus den Kosten für die Unterkunft und den Kosten für das Paket aus Endreinigung, Bettwäsche und Handtüchern. Die Kurtaxe und alle Zuschläge werden auf diesen Preis aufgeschlagen.

  • Was ist in dem Bettwäsche- und Handtuchpaket enthalten?

Jede Buchung einer Mietunterkunft enthält ein Bettwäsche- und Handtuchpaket. Das Paket enthält pro Person einen Bezug für die Bettdecke, eine Matratze und ein Kissen sowie ein großes und ein kleines Handtuch. Die Pakete stehen auf den Betten bereit, je nach der Anzahl der angegebenen Gäste (Säuglinge ausgenommen).  Zu dem Kinderbett wird keine Kinderbettwäsche angeboten. 

  • Kann ich die Endreinigung auch selbst übernehmen?

Nein, die Endreinigung ist verpflichtend. Wenn Sie die Unterkunft verlassen, möchten wir Sie bitten, den Haushaltsmüll bei unserer Recyclingstation zu entsorgen. Nehmen Sie die Bettwäsche von den Betten ab und legen Sie diese zusammen mit den Handtüchern gebündelt an einem Ort ab. Darüber hinaus möchten wir Sie bitten, die Unterkunft besenrein zu hinterlassen. 

Buchungen

  • Wie nehme ich eine Buchung vor?

Sie können Verfügbarkeit und Preis einer Mietunterkunft oder eines Campingplatzes über das Buchungsmodul prüfen. Nachdem Sie Ihre persönlichen Daten ausgefüllt haben, können Sie die Buchung bestätigen und eine (An-)Zahlung leisten.

  • Gibt es ein Mindestalter für die Buchung? 

Um eine Buchung vorzunehmen, muss die buchende Hauptperson mindestens 21 Jahre alt sein und während des gesamten Aufenthalts zugegen sein. Jugendliche, die allein reisen, (Studenten-)Gemeinschaften und/oder ähnliche Gruppen sind ebenfalls nicht erlaubt. Der Aufenthalt muss Freizeitcharakter haben: Geschäftsbuchungen sind nicht zulässig. Wenn Sie Zweifel haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wir behalten uns das Recht vor, Buchungen zu verweigern. 

  • Wie viel muss ich an Kurtaxe zahlen?

Die Rate beträgt 1,50 € pro Person und Nacht. Einwohner der Gemeinde Goeree-Overflakkee zahlen keine Kurtaxe, wenn sie sich im Park aufhalten. 

  • Muss ich für mein Baby zusätzlich zahlen?

Kinder bis zwei Jahre können kostenlos mitreisen. Es gibt keine separate ermäßigte Rate für Kinder ab zwei Jahren. 

  • Wann erhalte ich eine Zahlungsbestätigung?

Sie werden kurz nach Aufgabe Ihrer Buchung eine Bestätigung Ihrer Buchung per E-Mail erhalten. (Bitte sehen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nach.)  Zudem werden Sie eine E-Mail zur Bestätigung der Zahlungen (sowie zur Erinnerung) erhalten.   

  • Wo kann ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen lesen?

Wenn Sie eine Buchung vornehmen, müssen Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmen. Sie können diese Bedingungen im Impressum („Colophon“) nachlesen. Wir arbeiten mit dynamischen Nachttarifen, was bedeutet, dass sich unsere Mietpreise jederzeit ändern können. 

Ausstattung

  • Über welche Einrichtungen verfügt der Park?

Eine Übersicht der Einrichtungen finden Sie auf dieser Seite.

  • Wo kann ich Lebensmittel einkaufen?

Sie finden am Strandplatz Ouddorp Duin einen Spar Enjoy Supermarket mit einer großen Auswahl an Produkten. Der Supermarkt ist an sieben Tagen in der Woche geöffnet. 

  • Kann ich bei Ihnen Fahrräder ausleihen?

Nein, dies ist aber bei RentTourBuy auf dem Strandplatz von Ouddorp Duin möglich. Sie könen sich das Angebot auf der Website anschauen und einige Fahrräder auch im Voraus buchen. In Ouddorp selbst gibt es drei Fahrradverleihe. 

In Notfällen

  •  Rufe 112 an und informiere uns!

Bitte rufe bei einer lebensbedrohlichen Situation immer die 112 an und nenne 'Ferienpark De Klepperstee' als Ort. Außerdem möchten wir dich bitten, in solchen Fällen immer Kontakt mit uns aufzunehmen:  +31 (0)187 - 68 15 11.

Alle unsere Mitarbeiter/innen haben einen Sanitäterlehrgang besucht, und wir stehen immer zur Verfügung, um erste Hilfe zu leisten und die Rettungsdienste zum Einsatzort zu begleiten.